Link auf eine externe Seite: Die Firma Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH ist Inhaberin des beim Deutschen Patentamt als Deutsche Marken eingetragenen Feuerwehr-Signets

Das Wappen der Ortsgemeinde Waldlaubersheim wurde uns mit freundlicher Unterstützung des Bürgermeisters Rainer Schmitt zur Verfüfung gestellt.

Home

Aktuell

 Login Gästebuch

Linkpage Kontakt Impressum Datenschutz
+++ Auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Herausforderung ?   Wir bieten: unsere Kameradschaft, eine Ausbildung für vielfältige Aufgaben und mehr...  +++

 Uhrzeit (MEZ)

 

Bürgerinfo

Was ist neu ?

Termine u. Events

Einsätze

Mannschaft 

Jugendfeuerwehr

Fahrzeug u. Ausrüstung

Fahrzeugbeschaffung

Feuerwehrhaus

Förderverein

Chronik

50-Jahr Feier 1985

75-Jahr Feier 2010

Bildergalerie  

zur Unterhaltung

fürs Smartphone

 

 


 

 
 
Wir unterstützen die Kampagnen:

Link auf eine externe Seite

Link auf eine externe Seite

Counter-Box.de

seit März 2010

 

 

letztes Update:


 10.03.2021

 

Optimiert für eine Bildbreite von
1024 Pixel

       

Feuerwehrhaus Waldlaubersheim

   

Binger Strasse 10

  55444 Waldlaubersheim
 

 

Koordinaten:
49º 55' 42'' Nord
  7º 49' 55'' Ost


Feuerwehrhaus von 1835 - 1982

 


 
Aufnahme im Frühjahr 1982

 

Das Feuerwehrhaus der Feuerwehr Waldlaubersheim.
Erbaut im Jahre 1835 wurde es mehrmals renoviert. In den 1950er Jahren bekam es den charakteristischen Schlauchtrockenturm. Für das im Jahre 1966 angeschaffte Kleinlöschfahrzeug war es bereits zu klein. Das Feuerwehrhaus wurde 1967 mit Schwingtoren versehen. 
Auf der Straße davor wurde geübt.
 
Im Jahre 1982 mußte es schließlich einem Neubau weichen.

 

 

 

 

Feuerwehrhaus seit 1982

 

 
Feierliche Übergabe am 26. Juni 1983

 

 

 

 

 
  

zum Seitenanfang