Link auf eine externe Seite: Die Firma Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH ist Inhaberin des beim Deutschen Patentamt als Deutsche Marken eingetragenen Feuerwehr-Signets

Das Wappen der Ortsgemeinde Waldlaubersheim wurde uns mit freundlicher Unterstützung des Bürgermeisters Rainer Schmitt zur Verfüfung gestellt.

Home

Aktuell

 Login Gästebuch

Linkpage Kontakt Impressum Datenschutz
+++ Auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Herausforderung ?   Wir bieten: unsere Kameradschaft, eine Ausbildung für vielfältige Aufgaben und mehr...  +++

 Uhrzeit (MEZ)

 

Bürgerinfo

Was ist neu ?

Termine u. Events

Einsätze

Mannschaft 

Jugendfeuerwehr

Fahrzeug u. Ausrüstung

Fahrzeugbeschaffung

Feuerwehrhaus

Förderverein

Chronik

50-Jahr Feier 1985

75-Jahr Feier 2010

Bildergalerie  

zur Unterhaltung

fürs Smartphone

 

 


 

 
 
Wir unterstützen die Kampagnen:

Link auf eine externe Seite

Link auf eine externe Seite

Counter-Box.de

seit März 2010

 

 

letztes Update:


 28.07.2019

 

Optimiert für eine Bildbreite von
1024 Pixel

 

Brand einer Scheune in Schöneberg
am 24. Juni 2011

 

Am 24.06.11 wurden die Feuerwehreinheiten Schöneberg, Eckenroth, Schweppenhausen, Waldlaubersheim, Stützpunktwehr Stromberg, sowie die Drehleiter der FF-Bad Kreuznach um 09:46 Uhr zu einem Gebäudebrand in Schöneberg alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einheiten stand ein freistehendes Gebäude, welches als Lagerstätte (Holz, Kohle, Heu) genutzt wurde in Brand. Eine Dachhälfte war bereits durchgebrannt. Ein Trupp unter Atemschutz nahm ein C-Rohr vor, ein weiteres C-Rohr wurde im Aussenangriff eingesetzt.
Da die Drehleiter (DLK) der FF-Bad Kreuznach ebenfalls auf der Anfahrt war, wurde durch die Einsatzkräfte der Einheit Waldlaubersheim eine Wasserversorgung durch einen UH 100 eingerichtet. Um Glutnester abzulöschen wurde Schaummittel über das Wenderohr der DLK eingesetzt.

AS Juli 2011