Brand einer Scheune in Schöneberg
am 24. Juni 2011

Am 24.06.11 wurden die Feuerwehreinheiten Schöneberg, Eckenroth, Schweppenhausen, Waldlaubersheim, Stützpunktwehr Stromberg, sowie die Drehleiter der FF-Bad Kreuznach um 09:46 Uhr zu einem Gebäudebrand in Schöneberg alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einheiten stand ein freistehendes Gebäude, welches als Lagerstätte (Holz, Kohle, Heu) genutzt wurde in Brand. Eine Dachhälfte war bereits durchgebrannt. Ein Trupp unter Atemschutz nahm ein C-Rohr vor, ein weiteres C-Rohr wurde im Aussenangriff eingesetzt.
Da die Drehleiter (DLK) der FF-Bad Kreuznach ebenfalls auf der Anfahrt war, wurde durch die Einsatzkräfte der Einheit Waldlaubersheim eine Wasserversorgung durch einen UH 100 eingerichtet. Um Glutnester abzulöschen wurde Schaummittel über das Wenderohr der DLK eingesetzt.

AS Juli 2011