Link auf eine externe Seite: Die Firma Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH ist Inhaberin des beim Deutschen Patentamt als Deutsche Marken eingetragenen Feuerwehr-Signets

Das Wappen der Ortsgemeinde Waldlaubersheim wurde uns mit freundlicher Unterstützung des Bürgermeisters Rainer Schmitt zur Verfüfung gestellt.

Home

Aktuell

 Login Gästebuch

Linkpage Kontakt Impressum Datenschutz
+++ Auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Herausforderung ?   Wir bieten: unsere Kameradschaft, eine Ausbildung für vielfältige Aufgaben und mehr...  +++

 Uhrzeit (MEZ)

 

Bürgerinfo

Was ist neu ?

Termine u. Events

Einsätze

Mannschaft 

Jugendfeuerwehr

Fahrzeug u. Ausrüstung

Fahrzeugbeschaffung

Feuerwehrhaus

Förderverein

Chronik

50-Jahr Feier 1985

75-Jahr Feier 2010

Bildergalerie  

zur Unterhaltung

fürs Smartphone

 

 


 

 
 
Wir unterstützen die Kampagnen:

Link auf eine externe Seite

Link auf eine externe Seite

Counter-Box.de

seit März 2010

 

 

letztes Update:


 01.11.2018

 

Optimiert für eine Bildbreite von
1024 Pixel

 

Ausgelaufener Gefahrstoff
Autohof Waldlaubersheim

 

Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle am 4. April 2013 wurde bei einem Sattelzug eine auslaufende Flüssigkeit festgestellt. Es handelte sich um ein Ölschlammgemisch, welches zur Entsorgung nach Holland gebracht werden sollte. Das Fahrzeug hatte knapp 20 Tonnen in ca. 80 Fässern zu je 200 Litern geladen. Die Alarmierung der Feuerwehr erfolgte um 12.49 Uhr.
Ein Fass war im Bodenbereich undicht und lief aus. Das zähflüssige Medium verunreinigte die Ladefläche des Sattelaufliegers. Die Werkfeuerwehr Boehringer konnte mit einem Gabelstabler eine Palette mit vier Fässern (eins davon war undicht) abladen. Das undichte Fass wurde mittels Fassheber und Stabler in ein Überfass verpackt und zur Firma Boehringer gebracht. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt des LKW.

Im Einsatz waren die Einheiten Waldlaubersheim, Schweppenhausen, Stromberg, eine Teileinheit des Gefahrstoffzuges des Kreises Bad Kreuznach und die Werkfeuerwehr Boehringer.

 

AS April 2013

zum Seitenanfang