Link auf eine externe Seite: Die Firma Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH ist Inhaberin des beim Deutschen Patentamt als Deutsche Marken eingetragenen Feuerwehr-Signets

Das Wappen der Ortsgemeinde Waldlaubersheim wurde uns mit freundlicher Unterstützung des Bürgermeisters Rainer Schmitt zur Verfüfung gestellt.

Home

Aktuell

 Login Gästebuch

Linkpage Kontakt Impressum Datenschutz
+++ Auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Herausforderung ?   Wir bieten: unsere Kameradschaft, eine Ausbildung für vielfältige Aufgaben und mehr...  +++

 Uhrzeit (MEZ)

 

Bürgerinfo

Was ist neu ?

Termine u. Events

Einsätze

Mannschaft 

Jugendfeuerwehr

Fahrzeug u. Ausrüstung

Fahrzeugbeschaffung

Feuerwehrhaus

Förderverein

Chronik

50-Jahr Feier 1985

75-Jahr Feier 2010

Bildergalerie  

zur Unterhaltung

fürs Smartphone

 

 


 

 
 
Wir unterstützen die Kampagnen:

Link auf eine externe Seite

Link auf eine externe Seite

Counter-Box.de

seit März 2010

 

 

letztes Update:


 01.11.2018

 

Optimiert für eine Bildbreite von
1024 Pixel

 

Förderverein Freunde der Feuerwehr Waldlaubersheim e.V.

" s'HERRMÄNNSCHE HILFT " Spende
für die Feuerwehr Waldlaubersheim

 

" s'HERRMÄNNSCHE HILFT " Thorsten Herrmann verteilte am 12. November 2016 Spenden, die er bei seinen Aktionen im Jahr 2016 sammelte. Er hatte zum Spendenabend in das Weingut Merg-Frick eingeladen.
11 Vereine und Institutionen waren die Begünstigten von insgesamt 8.150 Euro, die Thorsten Herrmann mit seinem Freund Peter Schätzl durch den Verkauf von Essen bei Veranstaltungen und mit der "Spendenwutz" einnahmen. Die "Spendenwutz" war überall dabei. Es waren ca. 600 Stunden ehrenamtliche Hilfe, die die beiden investierten.


Dieter W. Bäcker (Wehrführer FF Waldlaubersheim), Peter Schätzl, Thorsten Herrmann, Volker Müller-Späth (Ortsbürgermeister)

Thorsten und Peter spendeten 1.000 Euro für den Förderverein "Freunde der Feuerwehr Waldlaubersheim e.V."
Die Spende war der Erlös aus dem Verkauf von Pizza an der Kirmes in Waldlaubersheim zugunsten unserer Feuerwehr.
Auch Ortsbürgermeister Volker Müller-Späth war bei der Scheckübergabe anwesend und sehr beeindruckt von den Taten der beiden.
Die Spende wird für Zusatzausrüstung der Feuerwehr Waldlaubersheim verwendet werden.*

Danke Thorsten und Peter !

Vielen Dank an alle Spender und Unterstützer !

 

* Mit der Spende wurden die Landfrauen bei der Anschaffung eines AED (Automatischer externer Defibrillator) unterstützt (500,-) und Ausrüstung beschafft (500,-).


 

 

 

Infoblatt
(zum Lesen/Herunterladen)

Mitgliedsantrag
(zum Herunterladen)

zum Seitenanfang