Link auf eine externe Seite: Die Firma Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH ist Inhaberin des beim Deutschen Patentamt als Deutsche Marken eingetragenen Feuerwehr-Signets

Das Wappen der Ortsgemeinde Waldlaubersheim wurde uns mit freundlicher Unterstützung des Bürgermeisters Rainer Schmitt zur Verfüfung gestellt.

Home

Aktuell

 Login Gästebuch

Linkpage Kontakt Impressum
+++ Auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Herausforderung ?   Wir bieten: unsere Kameradschaft, eine Ausbildung für vielfältige Aufgaben und mehr...  +++

 Uhrzeit (MEZ)

 

Bürgerinfo

Was ist neu ?

Termine u. Events

Einsätze

Mannschaft 

Jugendfeuerwehr

Fahrzeug u. Ausrüstung

Fahrzeugbeschaffung

Feuerwehrhaus

Förderverein

Chronik

50-Jahr Feier 1985

75-Jahr Feier 2010

Bildergalerie  

zur Unterhaltung

fürs Smartphone

 

 


 

 
 
Wir unterstützen die Kampagnen:

Link auf eine externe Seite

Link auf eine externe Seite
( 2010 ausgelaufen - das Thema nicht ! )

Counter-Box.de

seit März 2010

Feiertage (c) by schulferien.org

 

 

letztes Update:


 13.04.2018

 

Optimiert für eine Bildbreite von
1024 Pixel

 

 

letzter Alarm

 Datum

Uhrzeit

Einsatzstichwort Ort

13.04.2018

0:23

Gasgeruch im Rossweg
6 Einsatzkräfte unserer Einheit
+ die Einheiten Schweppenhausen
und Stromberg

Ortsgebiet Waldlaubersheim

 

 

 

Nach Wartungsarbeiten an einem Gastank trat Gasgeruch im Wohngebäude auf.
Die Bewohner lüfteten und begaben sich vor der Alarmierung ins Freie. Eine Bewohnerin klagte über Unwohlsein. Daher wurden alle Bewohner dem Rettungsdienst übergeben.
Im Haus wurde letztlich keine meßbare Gaskonzentration festgestellt. Der Geruch war im Außendbereich wahrnehmbar.
Da im Gebäude keine Gaskonzentration meßbar war, konnte der Einsatz nach einer knappen Stunde beendet, und das Gebäude den Besitzern übergeben werden.

 

 

 

Möchten Sie über Neuigkeiten rund um die Freiwillige Feuerwehr Waldlaubersheim informiert werden?
Nutzen Sie unser kostenloses Angebot für Smartphones.

 

 

weitere Einsatzberichte:
 
 

Gefahrstoffeinsatz 7. April 2017

Unwettereinsatz Stromberg und Warmsroth

Unwettereinsatz 5. Juni 2016 in Waldlaubersheim

Ausgelaufene Betriebsstoffe - Wohnmobil

Ausgelaufene Betriebsstoffe, eine verletzte Person

Unklare Rauchentwicklung im Gewerbegebiet

Ausgelaufene Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Ausgelaufene Betriebsstoffe auf dem Autohof Waldlaubersheim - und ein Toter

Stromausfall - was macht die Feuerwehr?

Stechender Geruch in einer Gefahrstoffladung

Gefahrstoffeinsatz: Salzsäuredämpfe

Gefahrstoffeinsatz: Ölschlammgemisch

Ausgelaufener Dieselkraftstoff Autohof LKW

Ausgelaufener Kraftstoff Autohof PKW

PKW-Brand Tankstelle Autohof

Gefahrstoffeinsatz: Grundstoff für Desinfektionsmittel

Ausgelaufener Kraftstoff am Autohof

Explosionen im Gewerbegebiet

Rauchentwicklung in Nähe der A61

Verkehrsunfall mit Wohnwagen

Brand einer Scheune in Schöneberg

Brand Gartenhaus Schweppenhausen

umgestützter Baum - Einsatzabbruch

Waldbrand Schweppenhausen-Genheim

Brand der Dombergkuppel

zum Seitenanfang